Nachfolgeplanung 2.0

Nachfolgeplanung 2.0

Innovativ I Diskret I Professionell

Erstgespräch vereinbaren

Warum wir für Sie der richtige Partner in Sachen Nachfolge sind:

Sparen Sie Zeit
  1. Passende Optionen durch ein breites Portfolio an Investor:innen
  2. Bewährte Abläufe im komplexen Vermittlungsprozess
  3. Übernahme von Kommunikation & Terminkoordination

Mehr Sicherheit

  1. Hohe Expertise im Bereich der Unternehmensvermittlung
  2. Bereitstellung von Musterunterlagen
  3. Gewährleistung von Vertraulichkeit durch diskrete Prozesse




Besser verhandeln

  1. Zielführendes Know-How für Verhandlungen
  2. Gängige Fehler von vorneherein vermeiden
  3. Prüfung von Angeboten der Interessent:innen und Einschätzung zu Kaufpreis & Kanzleiwert

Immer Up-to-Date

  1. Aktuelle Einsicht in den Markt
  2. Vermittlung von innovativen Nachfolgemodellen
  3. Einbezug von modernen Vermittlungskonzepten

Nachfolgeplanung 2.0 bedeutet...

  1. In modernen Konzepten zu denken
  2. Offen zu sein für innovative Nachfolgemodelle neben den traditionellen Optionen
  3. Die eigenen Bedürfnisse mit der zukünftigen Rolle im oder außerhalb des Unternehmens zu vereinen
  4. Mutig zu sein und neue Wege zu gehen
  5. Auf die positiven Entwicklungen der Branche vertrauen


Rechtzeitig beginnen und offen sein für Optionen

Der beste und vielleicht auch wichtigste Tipp, den wir Ihnen geben können: Kümmern Sie sich rechtzeitig um den Generationenwechsel!
Ab einem Alter von 50 Jahren sollten Kanzleiinhaber:innen das Thema Nachfolgeplanung gezielt angehen, Informationen einholen und sich Gedanken über verschiedene Modelle sowie über die eigenen Wünsche und Vorstellungen machen.
Was Sie von uns erwarten können: Einen diskreten und professionellen Austausch, Expertise und Know How, Unterstützung & Begleitung.
Wir zeigen Ihnen gerne unterschiedliche Optionen auf, erarbeiten gemeinsam Ihr persönliches Modell und bringen Sie mit passenden Interessent:innen zusammen.

Außendarstellung & Marketing

Ohne professionelle und ansprechende Außendarstellung wird es sehr schwer sein sich am Markt als attraktiver Arbeitgeber/Partner zu positionieren. Die Webseite einer Kanzlei hat bei Bewerber:innen einen viel größeren Stellenwert als man denkt. Eine nicht vorhandene oder ungepflegte, unmoderne Internetpräsenz kann sogar zur Absage von Kandidat:innen führen. Die Erfahrung machen wir als Vermittlerinnen immer öfter.
Mit unseren Partnern übernehmen wir dieses Thema für Sie und sorgen dafür, dass Sie positiv auffallen und sogar Kandidat:innen anziehen.


Unser Partner für den Bereich Online Marketing

Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch

Haben Sie eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne. Senden Sie uns eine Nachricht und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Share by: